Über uns

Schön, dass Sie hier sind!
Wir sind die Familie Grusser und betreiben unsere Raumausstattung schon in 3. Generation. 

1919 wurde das Geschäft auf der
Friedrich-Ebert-Straße von meinem Großvater R.A. Dübbert als Sattler-, Polster-, Dekorations- und Bettengeschäft gegründet. 
Seit dieser Zeit befindet sich das Geschäft an dem gleichen Ort und der gleichen Stelle.

raumausstattung-grusser-solingen-bildmarke
0
Jahre Raumausstattung Grusser

Nachdem mein Großvater den Meisterbrief erlangte, führte er das Geschäft bis Anfang der 70er Jahre. Am 27. April 1971 übernahmen meine Eltern das Geschäft und erweiterten das Angebot um ausgesuchtes Kunsthandwerk. 1979 habe ich die Lehre zum Raumausstatter begonnen, 1986 meine Meisterprüfung mit Erfolg absolviert und 1987 bin ich mit in den elterlichen Betrieb eingestiegen.

Die Vergrößerung des Kunstgewerbegeschäfts 1988 und die alleinige Übernahme des Geschäftes 1990 bot mir die Möglichkeit mehr ausgesuchtes Kunsthandwerk und die Raumausstattung präsentieren zu können. Kunstgewerbe und Raumausstattung lassen sich hervorragend kombinieren und mir zudem die Möglichkeit unterschiedliche Trends darzustellen.

„Mit Stolz blicke ich auf die Entwicklung meines Geschäftes zurück: Von der Bettfederreinigung Dübbert – mein Großvater lieferte noch mit der Pferdekutsche und hatte eines der ersten Automobile in Solingen Wald – bis jetzt. Ich bin gespannt wie es weiter geht!“